NOTFALLPASS (Ausweis)

Im Saarland besser gesagt in Völklingen gibt es eine Firma die sich Syma Design nennt. Diese Firma stellt einen sogenannten NOTFALLPASS her der Leben retten kann. Im NOTFALL brauchen dann die Rettungskräfte nicht nach Krankheiten, Medikamenten oder der Blutgruppe zu fragen, denn das kann man alles dort auf diesem NOTFALLPASS vermerken. Auch ist es später im Krankenhaus von Vorteil, wenn man ihn hat, denn dort kann man auch die Blutgruppe, Telefonnummer und Name der Kontaktperson eintragen lassen, die Benachrichtigt werden soll. Ebenso kann man auch Allergien dort eintragen lassen, ganz individuell, wie man möchte, das kann man mit Herr Sima absprechen. Dieser Notfallpass ist von Vorteil wenn man bei einem Notfall mal nicht gerade alles weis was wichtig ist, auch besonders gut für ältere Menschen, die vielleicht an Demenz oder Parkinson erkrankt sind. Ich selbst habe mir auch einen machen lassen, da ich Transplantiert bin und wichtige Medikamente bekomme.

Zu einem fairen Preis von 10 Euro kann man sich diesen NOTFALLPASS bei der Firma Syma Design bestellen. Einfach anrufen  unter 0152/52803944 oder mit Herrn Syma über Facebook in Kontakt treten und mit ihm vereinbaren, was sie alles auf den NOTFALLPASS drauf haben wollen.

Die Daten die er auf jeden Fall braucht sind folgende  Daten der Reihe nach: Vorname Name Geburtstag Straße Hausnummer Postleitzahl Ort Notfall Kontakt inklusive Rufnummer Krankheiten Medikamente Und ein Passbild. Es können auch Allergien eingetragen werden wie Heuschnupfen, Penecelin Allergie oder sonstige.

Auch kann man sich bei der Firma Syma Design ein Covid 19 Impfzertifikat ausstellen lassen. Ebenfalls zu einem sehr fairen Preis von 5 Euro für das Erste Zertifikat und 3 Euro für jedes weitere Zertifikat wenn man z.B. Geboostert wird. Benötigt wird dazu der QR Code von Ihrer Impfung. Weiteres können sie auch mit Herrn Syma abklären.

Auch T-Shirts bedruckt die Firma Syma Design. Sie werden nach Vorlagen angefertigt und bedruckt. Individuell bedruckte Textilien zum Komplettpreis mit Entwurf  AB 15 Euro was ich allerdings nicht genau weis, wie das ist , ob das eventuell je nach Druck usw. und Motiv variieren kann. Aber ich denke, das bei einer Nachfrage bei Herrn Syma auch das geklärt werden kann. Auf der Webseite, die zur Zeit noch im Aufbau ist kann man bereits Informationen zum Notfallpass nachlesen. Der Link dazu ist:

http://www.notfallpass-online.de

So ungefähr könnte IHR Notfallpass aussehen. Natürlich werden Ihre Daten STRENG VERTRAULICH BEHANDELT ( Nach DSGVO). KEINE WEITERGABE IRGENDWELCHER DATEN AN ANDERE PERSONEN.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.